Qualitätsmanagement

Unabdingbare Voraussetzung für ein verantwortungsbewusstes Handeln des Arztes ist die Verpflichtung zur bestmöglichen Qualität in der Medizin. Der Patient hat Anspruch auf eine hochwertige und qualitative Versorgung nach dem neuesten Stand der medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse.
In der Medizin ebenso wie in anderen Bereichen kann die Leistungsqualität der medizinischen Behandlung in drei Dimensionen abgebildet werden. Man unterscheidet Strukturqualität, Prozessqualität und Ergebnisqualität. Das Labor versteht sich als Innovationsträger — sowohl analytisch-methodisch als auch medizinisch-inhaltlich. Ständige Fortbildung der Ärzte und Mitarbeiter trägt den hohen Anspruch an Qualität in die Zukunft weiter.
Regelmäßige interne Prüfungen, zahlreiche externe Qualitätskontrollen und die regelmäßige Teilnahme an Ringversuchen stellen die hohe Qualität unserer Laboruntersuchungen sicher. Das Labor wurde erstmals 2008 durch die Deutsche Akkreditierungsstelle Chemie (DACH) nach DIN ISO EN 15189 akkreditiert und wird in regelmäßigen Abständen durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) überwacht und reakkreditiert.

Die akkreditierten Untersuchungen sind in der aktuellen Urkunde und in der Anlage zur Urkunde aufgeführt.

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Ansprechpartner QM

Daniela Schubert Leitung QM qms@labor-eveld.de

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